WEIHNACHTSFEIER IM GASTHOF LEHNER

20221209_111707.jpg

Die erste Weihnachtsfeier nach der Corona-Pandemie!

Endlich konnte wieder ein vorweihnachtliches Treffen mit unseren Mitgliedern veranstaltet werden. Umrahmt wurde die kleine Feier mit schönen Texten, gelesen von Franz Dammerer und musikalisch mit den Kindern der Familie Kopf. Während dem gemütlichen Zusammensein bei Speis und Trank und den von den Mitgliedern selbst gemachten Keksen wurden Bilder über die Aktivitäten vom vergangenen Jahr gezeigt.

Die Obfrau Gertraud Hrubes dankte dem Vorstand, den Sprengelbetreuern und allen anderen ehrenamtlichen Helfern für deren großartigen Einsatz und den übrigen SB-Mitgliedern für die Teilnahme bei diversen Veranstaltungen, Ausflügen, Wanderungen

Abschließend stellte unsere Obfrau das umfangreiche Reise-/ Wander- und Ausflugsprogramm für 2023 mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation vor. Highlights sind dabei unter anderen die Musicalfahrt zu "Catch me if you can", der Ausflug nach Wien mit Parlamentsbesichtigung und natürlich dr 4-Tages-Ausflug nach Tirol.

Diese Präsentation kann gerne als pdf-Datei heruntergeladen werden.

ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/MGqAtKWr8KQMDrS


STREIFZUG DURCH DIE AKTIVITÄTEN VOM SB WEYER IN 2022

Im Jahr 2022 fanden wieder sehr viele schöne gemeinsame Erlebnisse statt, an die wir uns alle noch lange erinnern werden!

Wir haben das Ausflugsjahr im März mit einer Fahrt in das Musiktheater in Linz begonnen und dort das Musical „Titanic“ genossen. Nicht nur für den Geist, sondern auch für den Körper haben wir bei der Fahrt nach Schlierbach gesorgt. Nach einer Stiftsführung und der kulinarischen Verkostung in der Schaukäserei konnten wir den Ausflug mit einer traumhaft schönen Wanderung entlang vom Almsee beschließen.

In Gmunden konnten wir uns bei der Betriebsbesichtigung der Gmundner Keramik von der Herstellung bis zur aufwendigen Bemalung der Produkte einen guten Überblick verschaffen. Anschließend machten wir eine Schifffahrt am Traunsee und eine Wanderung am Feuerkogel zum Europakreuz. Bei diesem herrlich schönen Wetter erkannten alle Teilnehmer, welch schöne Vielfalt unser Land zu bieten hat.

Wir danken unserem Herrn Pfarrer Mag. Walter Dorfer, dass er uns die Muttertagsfahrt mit der Hl. Messe im Stift Wilhering bereichert hatte, obwohl er dabei einen langen Nachmittag im Garten der Geheimnisse und einen Blumennachmittag im Rosarium über sich ergehen lassen musste.

Die 2-Tagesfahrt in den Lungau hat vielen Teilnehmern ein eher unbekanntes Fleckerl von Österreich nähergebracht. Schon der Günster Wasserfall, die Wanderung um den Prebersee mit der ausführlichen Erklärung zum Preberschießen oder die drei 2000er Gipfeltour am Speieck waren ebenfalls vom schönen Wetter und freudigen Eindrücken begleitet.

Die herrliche Gegend und der Sonnenschein in den Schladminger Tauern bei der Ursprungalm und den Giglachseen beflügelte viele Wanderer zu Höchstleistungen.

Den krönenden Abschluss unserer Ausflüge bildete die Fahrt in die Südsteiermark mit dem Schwarzenegger Museum, der Kernölmühle, der Glashütte Bärnbach, dem Lipizzanergestüt und der Glanzer Weinstraße. Beim Heurigen konnten wir bei guter Jause und 1 oder 2 Achterln so richtig gemütlich den Abend genießen.

Auch die Betriebsbesichtigung bei Weber Hydraulik und die Wanderungen von der Baumblüte bis zum teilweise unbekannten Kreuzberg waren wieder ein großer Erfolg. Unsere Gemeinde hat viel zu bieten und so nutzten wir auch die Gelegenheit den Gipfel des Kühbergs sowohl per Rad als auch zu Fuß zu erreichen, um dann gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen

Ein großer Dank allen Teilnehmern bei den Veranstaltungen, aber vor allem allen Helfern, die zum Gelingen der netten Zusammenkünfte beigetragen haben und so viele schöne Erinnerungen geschaffen haben.